Wer ist der Eisbaden Coach Arne und das "Team Frost" ?


Mein Name ist Arne Fischer. 

1994 habe ich als Sporttherapeut im Bereich der Physiotherapie meine berufliche Laufbahn begonnen. 

Später wurde ich dann zusätzlich Fitness Trainer & Kurstrainer, Personal Trainer, Yogalehrer und Eisbaden Coach. 

Derzeit leben meine Frau Ina und ich in Meppen. 

Als selbstständiger Unternehmer arbeite ich im Moment hauptberuflich als Yogalehrer (www.yoga-meppen.de), Sporttherapeut, Personal Trainer und als Eisbaden Coach. 

Menschen die zu mir kommen dabei zu unterstützen ein glückliches, mit Energie erfülltes Leben in Gesundheit führen zu können ist meine Lebensaufgabe und ich gehe dieser mit Freude, Leidenschaft & Dankbarkeit nach. 

Das Thema Eisbaden kenne ich selber schon seid 1999 und es hat mich von Anfang an fasziniert. 

Für viele Jahre nutze ich unterschiedliche Arten des Kältetrainings um meine eigene Gesundheit zu verbessern.

Durch meine eigenen praktischen Erfahrungen und intensive weltweite  Recherchen zum Thema Kältetraining entwickelte ich mit der Zeit ein Konzept um andere Menschen auf Ihrem Gesundheitsweg zu unterstützen.

Ich biete dieses Konzept als Eisbaden-Einsteiger-Workshops an und lasse dort als Eisbaden Coach Arne meine ganze 30jährige Berufs erfahrung im Bereich Rehabilitation, Fitness, Personal Training, Yoga und Coaching mit einfließen. 

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Instructor der Wim Hof Methode. 


In 2019 gründete ich das "Team Frost" um die Menschen in Meppen und Umgebung durch regelmäßiges Eisbaden dabei zu unterstützen zurück in die eigene, volle Kraft zu kommen damit ein Leben voller Glück & Zufriedenheit entstehen kann. 

Seid 2019 führe ich jeden Winter ca. 100 neue Interessenten durch meine Eisbaden-Einsteiger-Workshops in das Universum des Eisbadens ein. 

Dadurch habe ich mittlerweile bereits über 500 Menschen ins Team Frost Eisbaden eingeführt und nach den Anfängen im Emsland finden Workshops mittlerweile auch in anderen Regionen und Bundesländern statt. 

Als Team Frost sind wir eine bunt gemischte Gruppe von Menschen unterschiedlichen Alters. Die Jüngsten sind unter 10 Jahre, die Ältesten fast 90. 

Eine Sache verbindet uns sehr stark. 

Jeder von uns tut selbstverantwortlich was er kann um ein Leben in Gesundheit & Zufriedenheit zu leben.